«La huella múltiple»
Eine Auswahl der diesjährigen Ausstellung «Die multiplizierte Spur», welche in Havanna zu sehen war – 2. Teil
Janette Brossard, Iván Capote, Yoán Capote, Norberto Marrero, Ibrahim Miranda, Hanoi Perez, Sandra Ramos, Lázaro Saavedra, José Angel Toirac, Ulises Urra
In einem zweiten Teil der «huella multiple» wird eine weitere Auswahl von Künstlern und Künnstlerinnen vorgestellt, welche im Frühling in Havanna an dieser Ausstellung teilgenommen haben. Während in der ersten Hälfte Arbeiten von international schon bekannten Artisten zu sehen waren, werden in der zweiten Hälfte Werke von jüngeren Künstlern gezeigt, welche erst kürzlich im ISA (Instituto Superior de Arte) ihr Studium abgeschlossen haben: Janette Brossard, Yoan und Ivan Capote, Norberto Marrero, Hanoi Pérez.
Mit ihren Radierungen vermittelt Janette Brossard einen Einblick in den kubanischen Alltag, während sich in Norberto Marreros Arbeiten eine poetische, fantastische Fazette wiederspiegelt. Es erstaunt deshalb nicht, dass er auch Gedichte und Kurzgeschichten schreibt. Von Hanoi Pérez sind individuell bearbeitete Siebdrucke zu sehen und die Brüder Capote haben mit den Spuren ihrer Schuhe den Titel der Ausstellung bildlich umgesetzt. Auch von den fünf vorausgegangenen Künstlern bleibt noch eine Auswahl ihrer Werke ausgestellt.
Vernissage am Donnerstag, 7. November 2002 von 18 bis 21 Uhr
Janette Brossard und Norberto Marrero sind anwesend.
Ausstellung vom 8. November 2002 bis 31. Januar 2003.